Digital Marketing-Management (6 ECTS)
Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle
Interaktionen mit Kunden: Veränderungen und Herausforderungen durch den Einsatz neuer Methoden und Technologien, z. B. AR/VR, Künstliche Intelligenz, Social Media, Smart Devices, Service Roboter, Digitale Sprachassistenten
Customer Experience Management (6 ECTS)
Customer Experience Value Chain
Experience Research-Methoden: z.B. Clickstream Analysis, Eyetracking
Kundenerwartungsmanagement: Instrumente, Beeinflussung
multisensuale Gestaltung von Touchpoints
Messung der Kundenzufriedenheit
Modul mit Leuchtturmvortrag einer Expertin oder eines Experten aus der Praxis oder Forschung.
Statistische Modellierung (5 ECTS)
Grundbegriffe, Stichprobenarten, Zufall und Kausalität
Explorative Datenanalyse
Lineare Regression
Forschungsforum
Einblicke in praxisnahe Forschung aus den FOM-Forschungsinstituten
Workshops zu spezifischen Themenfeldern, Methoden und Forschungsdesigns
Transfer Assessment: Coaching und Transfer-Bericht 1
Die Studierenden werden kontinuierlich dabei unterstützt, die Studieninhalte in ihre eigene berufliche Praxis zu übertragen. Durch verschiedene Methoden analysieren die Studierenden die Anwendbarkeit des Gelernten sowie ihre persönliche Kompetenzentwicklung.