Hütewurf der Bachelorabsolventen in Aachen

Wir gratulieren den stolzen Bachelor- und Masterabsolventen, die kürzlich ihr Studium an der FOM Hochschule in Aachen beendeten! (Foto: FOM)

Feierliche Verabschiedung an der FOM in Aachen

„Wir haben etwas Großartiges erreicht“

10.11.2023 | Aachen

Mehr als 50 erfolgreiche Bachelor- und Masterabsolventen der FOM in Aachen feierten jüngst ihren Hochschul-Abschluss. Auch Sybille Keupen, Oberbürgermeisterin der Stadt Aachen, war voll des Lobes für die neuen Akademikerinnen und Akademiker. 

In den festlich geschmückten Räumen der Erholungs-Gesellschaft Aachen sah man nur freudig strahlende Gesichter. Mit Freunden, Verwandten und natürlich vielen ihrer ehemaligen Lehrenden feierten die neuen Bachelor und Master den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.

 

Gestärkt für den Arbeitsmarkt

Neben Carola Schröder, der Geschäftsleiterin des FOM Hochschulzentrums Aachen, gab  auch der Wissenschaftliche Gesamtstudienleiter der FOM in Aachen, Prof. Dr. Axel Minten, den neuen Alumnis lobende Worte mit auf den weiteren Weg: „Sie sind nun bereit für den Berufsweg, der vor Ihnen liegt. Gestärkt mit umfangreichen Kompetenzen und Skills, die Sie für die Arbeitswelt der Zukunft brauchen.“ Minten dankte den Absolventinnen und Absolventen zudem für deren Vertrauen in die FOM Hochschule, man habe gemeinsam und vor allem erfolgreich den akademischen Weg bestritten.

 

„Wir haben in uns investiert“

Stellvertretend für alle Absolvierenden des Jahrgangs schaute Dennis Lopes Miranda in seiner Abschlussrede stolz zurück: „Wir haben etwas Großartiges erreicht und haben uns selbst etwas bewiesen. Wir haben in uns investiert.“ Der laute und langanhaltende Beifall der Anwesenden war ihm sicher.

 

Ehrung auf der Bühne

Als Highlight des Abends baten Carola Schröder und Prof. Minten gemeinsam mit  Oberbürgermeisterin Sybille Keupen zunächst die Jahrgangsbesten und dann alle Absolventinnen und Absolventen zur Ehrung auf die Bühne. Natürlich durfte auch das obligatorische Hütewerfen mit Gruppenfoto nicht fehlen. Beim anschließenden geselligen Ausklang gab es ausreichend Gelegenheit zum Netzwerken, einem gemeinsamen Rückblick auf die Studienerlebnisse und natürlich viele Erinnerungsfotos dieses wichtigen Tages.