Leider keine Ergebnisse für Ihre Suche
Oh oh, da hat wohl etwas unsere Such-Ergebnisse durcheinander gebracht. Bitte versuchen Sie einen alternativen Suchbegriff einzugeben!
Bachelor of Arts (B.A.)
In Vollzeit im Bachelor studieren
Die digitale Welt entwickelt sich stetig weiter: Neue Trends und Technologien erfordern ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und Kreativitätstechniken. Darauf bereitet Sie der Bachelor-Studiengang „Marketing & Digital Media“ (B.A.) der FOM Hochschule vor.
Lernen Sie, wie Marketing und Vertrieb in den digitalen Medien funktionieren und wie Social Media dazu beitragen kann, Produkte bekannt zu machen. In diesem Vollzeitstudiengang erwerben Sie das notwendige Know-how als Online-Marketing-Experte. Dabei werden Ihnen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache die betriebswirtschaftlichen Aspekte von Social Media, Usability und Web Analytics vermittelt.
Hinweis: Durch ein integriertes Praktikum haben Sie zudem die Möglichkeit, bereits während des Studiums wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Sie beenden Ihr Vollzeit-Studium „Marketing & Digital Media“ (B.A.) mit einem staatlich und international anerkannten Bachelor-Abschluss der FOM Hochschule.
Daten und Fakten auf einen Blick
Studienmodell
Standorte
Zeitmodelle
Dauer
Leistungsumfang
Studiengebühr
Studienform
Bachelor Marketing & Digital Media (B.A.)
Das Studium qualifiziert für folgende Aufgaben:
Je nach Studiengang, Studienort und Studienbeginn (Winter- oder Sommersemester) stehen Ihnen unterschiedliche Zeitmodelle zur Auswahl.
Mit den FOM Spezialisierungen haben Sie die Möglichkeit, sich über Ihr Bachelor-Hochschulstudium hinaus für spezifische berufliche Anforderungen zu qualifizieren. Für den gewählten Studiengang empfehlen wir folgende Spezialisierungen:
Die FOM bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, während Ihres Bachelor-Studiums Auslandserfahrungen an Partneruniversitäten zu sammeln.
Ein Master-Studium ist nach dem Bachelor-Abschluss eine gute Möglichkeit, Ihr Wissen in einem gewünschten Bereich zu vertiefen und zu erweitern und sich für höherwertige Positionen zu qualifizieren. Mit diesem Bachelor-Studiengang bieten sich folgende Master-Studiengänge an:
Hochschulatmosphäre live erleben
Besuchen Sie eine Probevorlesung an der FOM.
Wie fühlt sich gemeinsames Lernen im FOM Hörsaal an? Wie laufen die Vorlesungen im Digitalen Live-Studium ab? Diese Fragen können Sie sich nach einer kostenfreien Probevorlesung an der FOM ganz einfach selbst beantworten.
Sind Sie neugierig geworden?
Jetzt zur Probevorlesung anmeldenMarketing & Digital Media (B.A.)
International Business Management & Sustainability (7 ECTS)
Grundlagen BWL
Grundlagen Entrepreneurship
Grundlagen der Nachhaltigkeit & Wirtschaftsethik im globalen Kontext
Grundlagen Mathematik (5 ECTS)
Finanzmathematik
Lineare Algebra
Differentialrechnung
Integralrechnung
Studien- & Berufskompetenzen (5 ECTS)
Studienkompetenzen
Persönliche Kompetenzentwicklung
Anforderungen der Unternehmen
Berufsfelder und Karrierepfade
Grundlagen Marketing & Media (7 ECTS)
Grundlagen des (operativen) Marketings
Grundlagen der Medienbranche
Offline vs. Online-Medien
Multi-Channel-Marketing
Wissenschaftliches Arbeiten (5 ECTS)
Bedeutung von wissenschaftlichem Arbeiten im Studium
Selbst- & Zeitmanagement
Wissenschaftliche Struktur und grundlegende Formvorschriften
Forschungsmethoden
English for Professionals – Communication (5 ECTS)
Making presentations for business and study purposes
Globalisation and international trade
Taking part in meetings
Preparing effective presentation slides and product descriptions
Vocabulary and Grammar II
Customer Relationship Management (7 ECTS)
Analyse, Ziele und Strategien im CRM
Instrumente und Kontrolle im CRM
Intercultural Competencies (7 ECTS)
Cultural studies and dimensions
Concepts and dimensions of corporate culture
Doing business in selected countries from an intercultural perspective
Living and working abroad
Social Media & Mobile Marketing (7 ECTS)
Social Media Advertising Instrumente
Community-Management
Content-Marketing und Native Marketing
Responsive Design vs. mobile Internetseite vs. Apps
Mobile Commerce
Qualitative Methodenlehre (4 ECTS)
Zentrale Prinzipien der qualitativen Forschung
Prozess der qualitativen Sozialforschung
Praktische Umsetzung im Rahmen wissenschaftlicher Forschungsprojekt
Human Resources & Leadership (6 ECTS)
Human Resource Management
Organisational and Change Management
Sustainability Leadership
Marktforschung (8 ECTS)
Grundlagen der Marktforschung
Explorative und experimentelle Untersuchungen
Querschnitts- und Längsschnittuntersuchungen
English for Professionals – Negotiations (5 ECTS)
Conducting research for an academic paper
Using academic language and style
Conflict management
Business communication: speaking, writing, listening and reading
Vocabulary and Grammar III
Pflichtpraktikum/Sozialprojekt (12-wöchiges Internship) (15 ECTS)
Marketing & eBusiness (5 ECTS)
Strategieentwicklung im Electronic Business und Bausteine des Electronic Marketing
Nutzenpotentiale aus Anbieter und Kundenperspektive
Multi-Channel-Management
Marketing Controlling (8 ECTS)
Ziele, Entscheidungstatbestände und Verfahren des Marketingcontrollings
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Möglichkeiten des Marketingcontrollings im Web 2.0
Berufsfelder & Berufskompetenzen (6 ECTS)
Kompetenzauswertung des Praktikums
Erarbeitung einer beruflichen Identität
Berufsfelderkundungen mit Beiträgen aus der Praxis
Bewerbungstraining
Thesis (12 ECTS)
Klausuren und das Academic Mentoring, z.B. in den jeweiligen Transfer- und Projektmodulen, können außerhalb der genannten Zeitmodelle stattfinden. Änderungen vorbehalten.
Studienplatz sichern
Schnell, einfach und flexibel: Melden Sie mit wenigen Klicks online zu Ihrem FOM Studium an. Einfach die Online-Anmeldung ausfüllen und absenden. Alternativ können Sie Ihre Angaben auch speichern und später vervollständigen.
Jetzt online anmelden!Studieren im Hörsaal – vor Ort und digital von überall
Im Campus-Studium studieren Sie in den Hörsälen an einem von über 30 FOM Hochschulzentren. Dabei profitieren Sie vom persönlichen Kontakt mit Kommilitoninnen und Lehrenden. Dieser Austausch untereinander und die Möglichkeit, Lehrinhalte zu diskutieren, sind das Kernelement der Präsenzlehre und tragen maßgeblich zum Studienerfolg bei. Zudem sorgen verschiedene berufliche Blickwinkel in Kombination mit den Lehrinhalten für einen lebendigen Theorie-Praxis-Transfer. Aus diesem Grund studieren Sie im FOM Campus-Studium immer in Präsenz. Entweder direkt im Hörsaal und in ausgewählten Modulen live und interaktiv in virtuellen Vorlesungen – gesendet aus den Hightech TV-Studios der FOM.
Die Welt des digitalen Marketings
Mobiles Marketing und Social Media haben an Bedeutung gewonnen. In diesem Studiengang lernen Sie, sich sicher in der weiten Welt des digitalen Marketings zu bewegen.
Dekan für BWL II
Zufriedenheit
97%der Studierenden empfehlen ein Studium an der FOM Hochschule weiter
Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung
91%der Bachelor- und Master-Absolventen nannten die persönliche Weiterentwicklung als wichtigstes Ziel des Studiums
Hohe Erfolgsquote
>80%der FOM Bachelor-Studierenden schließen ihr Studium neben dem Beruf erfolgreich ab
Anerkannte Abschlüsse
100%der Bachelor- und Master-Abschlüsse der FOM sind international anerkannt.