Prof. Dr. Ulf Boes

Er hinterlässt eine große Lücke an unserer Hochschule

Nachruf Prof. Dr. Ulf Boes

21.04.2022 | Düsseldorf

Viel zu früh und in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Professor Dr. Ulf Boes, der am 18. April mit 59 Jahren völlig unerwartet verstorben ist.

Seit 2016 hat Professor Dr. Ulf Boes die Lehre an der FOM Hochschule in Düsseldorf maßgeblich mitgeprägt. Er galt als fachlich und wissenschaftlich versierter und beliebter Dozent und war ein geschätzter Kollege, dessen herzliche und offene Art sehr fehlen wird.

Nach seinem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum promovierte der ausgebildete Verlagskaufmann zur Bildkommunikation von medizinischen Inhalten – das Themenfeld, in dem er damals auch seine Lehrtätigkeit begann. Als Autor zweier umfangreicher wissenschaftlicher Publikationen war Prof. Dr. Boes im Anschluss viele Jahre in verantwortlichen Positionen der Agentur- und Verlagsbranche tätig. Seine Berufung zum Professor für Medienmanagement erfolgte im Jahr 2010 an der Mediadesign Hochschule für Design und Informatik. Entsprechend fachübergreifend und praxisbezogen waren seine Lehre und Forschung in den letzten sechs Jahren an der FOM.

Der plötzliche Tod von Professor Dr. Ulf Boes hinterlässt eine große Lücke an unserer Hochschule. Wir werden unseren Kollegen, Dozenten und Freund stets in guter und ehrender Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Prof. Dr. Burghard Hermeier                         Klaus Dieter Braun

Rektor der FOM Hochschule                       Vorsitzender des Stiftungsrates und Gründer der FOM Hochschule