„Der ständige, vor allem persönlicher Austausch mit unseren Partnerhochschulen ist enorm wichtig. Der zweitägige Besuch der ungarischen Delegation war sehr konstruktiv. Neben den bereits erfolgreichen Auslandsprogrammen für Bachelor und Master gab es auch Gespräche über weitere Kooperationsmöglichkeiten“, erklärt Prof. Dr. Clemens Jäger.
Kooperation wächst kontinuierlich
Zu den Gästen zählte unter anderem die Konsulin von Ungarn, Erika Horváth, die wichtige Impulse zu Themen wie Forschungs- und Lehrkooperationen gab. Prof. Dr. Attila Fábián, Rektor der University of Sopron, Prof. Dr. Zsuzsanna Széles, Dekanin der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sowie Dr. László Koloszár, Head of the Institute of Business Studies on the Faculty of Economics, blickten gemeinsam mit FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier und Dr. Harald Beschorner, Kanzler der FOM Hochschule, auf die gemeinsamen Jahre der bisherigen Zusammenarbeit zurück. Seit 2010 ist die Kooperation mit der University of Sopron – auf Initiative von Prof. Dr. Jäger – kontinuierlich gewachsen.
Neues Promotionsprogramm im Fokus
Im Fokus der Gespräche stand neben den beliebten Auslandsprogrammen für Bachelor- und Master Studierende auch das neue Promotionsprogramm in Kooperation mit der University of Sopron. Dieses wird seit 2022 angeboten und soll im September 2023 erstmalig starten.