„Durch die Kooperation mit der FOM wollen wir jungen Menschen die Möglichkeit bieten, einen soliden Einstieg in das Berufsfeld der Unternehmensberatung zu erhalten und sich darin insbesondere durch den Master-Studiengang ‚Business Consulting & Digital Management‘ auch weiterentwickeln zu können“, sagt Geschäftsführer Frank Müller. Neben dem Master können sich Nachwuchskräfte berufsbegleitend mit einem Bachelor-Studium in „Business Administration“, „Management & Digitalisierung“ oder „Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie“ weiterbilden und sich damit optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten.
Studium hilft Mitarbeitenden im Alltag
Auch Thilo Müller selbst kennt die Vorteile eines Studiums neben dem Beruf: Er hat erfolgreich seinen Bachelor in „Business Administration“ an der Hessischen Berufsakademie absolviert, die lange Jahre im Bildungsverbund mit der FOM Hochschule verschiedene Studiengänge durchführte. Daher sei er aus eigener Erfahrung von der Qualität eines berufsbegleitenden Studiums überzeugt, sagt Müller. Es helfe Mitarbeitenden, bei der Bewältigung von vielfältigen Aufgaben in der Praxis. Somit profitieren allen Seiten von der Kooperation.
FOM legt großen Wert auf Theorie-Praxis-Transfer
Davon ist auch Maria Weidemann, Geschäftsleiterin der FOM Hochschule in Kassel, überzeugt: „An der FOM Hochschule legen wir großen Wert auf einen Theroie-Praxis-Transfer, sodass Studierende ihr Wissen aus dem Studium direkt im Berufsalltag anwenden können. Zudem freuen wir uns, dass das Team Müller seinen Mitarbeitenden neben einem Bachelor-Studium künftig auch die Möglichkeit eines Master-Studiums in ‚Business Consulting & Digital Management‘ anbietet, das in Kassel in diesem Wintersemester erstmals gestartet ist.“