„Das Duale Studium bringt dich weiter“
Theorie und Praxis vereint: Für Joel Knörig war das Duale Studium an der FOM Hochschule der perfekte Start ins Berufsleben.
Mehr InfosLeider keine Ergebnisse für Ihre Suche
Oh oh, da hat wohl etwas unsere Such-Ergebnisse durcheinander gebracht. Bitte versuchen Sie einen alternativen Suchbegriff einzugeben!
Die neuen dual Studierenden wurden herzlich begrüßt. (Foto: Tobias Eilers / Johanniter)
Kooperation zwischen FOM und Johanniter
Sie kombinieren akademisches Wissen mit einer Ausbildung bei den Johannitern: Fünf neue dual Studierende beginnen im Wintersemester 2024 ihr Bachelor-Studium an der FOM Hochschule. Der Landes- und Regionalvorstand der Johanniter hieß sie bei einer offiziellen Begrüßung herzlich willkommen.
In Köln, Essen oder im Digitalen Live-Studium: Die fünf Studentinnen und Studenten entschieden sich für den Studiengang „Business Administration“ bzw. „Management im Gesundheitswesen“ und starten nun dieses Wintersemester ihr Duales Studium.
Bei der offiziellen Auftaktveranstaltung kamen Vertreter der FOM Hochschule sowie der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Deutschen Sport- und Olympiamuseum in Köln zusammen, um die neuen Studierenden herzlich willkommen zu heißen. Neben einigen Begrüßungsreden und der Vorstellung des neuen Jahrgangs erhielten die Anwesenden eine Museumsführung und hatten schließlich Zeit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Auch Judith Neuhoff, stellv. Geschäftsleiterin der FOM in Köln, war vor Ort, um den Erstsemestern einen guten Start und viel Erfolg in ihrem Studium zu wünschen.
Mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. als bundesweiten Kooperationspartner der FOM Hochschule haben die Studierenden die Chance, eine Ausbildung bei einer der größten Hilfsorganisationen Deutschlands mit einem Bachelor-Studium zu verbinden und so Theorie und Praxis optimal unter einen Hut zu bringen.
Theorie und Praxis vereint: Für Joel Knörig war das Duale Studium an der FOM Hochschule der perfekte Start ins Berufsleben.
Mehr InfosFOM Student und Ironman-Teilenehmer Till Steuber hat einen straffen Wochenplan: 36 Stunden arbeiten, 12 Stunden studieren und 25 Stunden trainieren.
Mehr InfosFOM Master-Studentin Nicole Ginter leitet die zwei Essener Gesundheitskioske. Sie weiß: Gutes Zeitmanagement ist für die Vereinbarkeit von Studium und Beruf essenziell.
Mehr Infos