Doctor online, Professional doctor giving consultation online on global network, Connect communication with patient, Virtual medical consultation on interface, Healthcare and medical technology.

„eHealth & Society 2024“: Die Teilnahme an der Tagung ist in Präsenz in München oder virtuell möglich. (Foto: ipopba - stock.adobe.com)

9. Transfertagung „eHealth & Society 2024“ am 21. Februar

Die Gesundheitsversorgung von morgen sicherstellen

08.02.2024 | München

Teure Medikamente, zunehmende Lieferengpässe, Verunsicherung beim Datenschutz: Die aktuelle Wirtschaftskrise, aber auch neue Technologien stellen das Gesundheitssystem vor Herausforderungen. Wie lässt sich die Gesundheitsversorgung zukunftsfähig gestalten? Um diese Frage dreht sich die 9. Transfertagung „eHealth & Society 2024“ am Mittwoch, 21. Februar. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernimmt auch in diesem Jahr Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Die Teilnahme ist kostenfrei und in Präsenz in München oder online möglich. 

Neben parallel stattfindenden Tracks mit Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Praxis dürfen sich die Teilnehmenden auf drei aufschlussreiche Keynotes freuen. Die Speakerinnen: Dr. Ann-Kristin Stenger (Hauptgeschäftsführerin Verband der Privatkrankenanstalten in Bayern e. V.), Verena Bentele (Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, VdK-Präsidentin) und Beatrix Zurek (Gesundheitsreferentin der LH München). Zum Abschluss der Veranstaltung werden wieder die besten studentischen Kurzvideos zum Tagungsthema mit dem Aaron Antonovsky-Preis ausgezeichnet.

Die Anmeldefrist für eine Teilnahme vor Ort ist der 19. Februar. Weitere Infos zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung unter: www.ehealthandsociety.eu