5 Tipps für optimiertes Zeitmanagement
Richtiges Zeitmanagement hilft Ihnen, Aufgaben zu organisieren, strukturieren und stressfrei abzuarbeiten. Dabei ist Planung alles.
Mehr InfosLeider keine Ergebnisse für Ihre Suche
Oh oh, da hat wohl etwas unsere Such-Ergebnisse durcheinander gebracht. Bitte versuchen Sie einen alternativen Suchbegriff einzugeben!
36 Siemens-Nachwuchskräfte studieren dual an der FOM „Wirtschaftsingenieurwesen – Technologie und Nachhaltigkeit“ (Foto: FOM)
Start ins Duale Studium:
Herzlich willkommen an der FOM Hochschule: 36 Siemens-Nachwuchskräfte haben zum Wintersemester 2024/25 ihr Duales Studium begonnen. Dabei kombinieren sie ein Traineeship bei Siemens mit dem Bachelor-Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen – Technologie und Nachhaltigkeit“ (B.Sc.).
Der gemeinsam mit der Siemens AG entwickelte Kooperationsstudiengang vermittelt ingenieurwissenschaftliches und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Nachhaltigkeit in Unternehmen – die Studierenden setzen sich dabei u. a. mit erneuerbaren Energien wie Windkraft und Fotovoltaik auseinander. Ein weiterer inhaltlicher Fokus liegt auf dem Bereich digitale Transformation.
Langjährige Zusammenarbeit
Bereits seit 2001 arbeiten die Siemens AG und die FOM Hochschule eng in der akademischen Ausbildung von Nachwuchskräften zusammen. Neben dem neuen Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen – Technologie und Nachhaltigkeit“, der erstmals im Wintersemester 2023/24 gestartet ist, gehört auch der bilinguale duale Studiengang „International Management“ zum gemeinsamen Angebot. Beide Studiengänge stehen auch Interessierten offen, die ihre Ausbildung nicht bei Siemens absolvieren.
Richtiges Zeitmanagement hilft Ihnen, Aufgaben zu organisieren, strukturieren und stressfrei abzuarbeiten. Dabei ist Planung alles.
Mehr InfosWer Buchstaben mit den Fingern formt, kommt auf kreativere Einfälle, arbeitet effizienter und trainiert sein Gehirn umfassender als beim Tippen.
Mehr InfosFOM Student und Ironman-Teilenehmer Till Steuber hat einen straffen Wochenplan: 36 Stunden arbeiten, 12 Stunden studieren und 25 Stunden trainieren.
Mehr Infos