Beim Bachelor- und Master-Day können Studieninteressierte das Hochschulzentrum kennenlernen, ihre Fragen stellen und an einer Probevorlesung teilnehmen. Angeboten werden beispielsweise Vorlesungen zu Markt- & Werbepsychologie, Strategic Corporate Management oder Lernbegleitung & Lerncoaching. Vor Ort werden zudem Lehrende und Studierende der FOM sein, um in einer Talkrunde ihre persönlichen Eindrücke vom Lehren und Lernen an der Hochschule zu vermitteln.
Mehr als 40 Studiengänge stehen zur Auswahl
Studieninteressierte, die ein Duales Studium oder ein Studium neben dem Beruf anstreben, können sich über mehr als 40 Bachelor- und Masterstudiengänge aus sechs Hochschulbereichen informieren. Abiturienten, die in Vollzeit studieren möchten, stehen die Studiengänge „Business Psychology“, „International Business Management“ und „Marketing & Digital Media“ offen. Die Studienberatung hilft beim Bachelor- und Master-Day bei der Orientierung, gibt Tipps zur Studienorganisation und erklärt den Ablauf eines Studiums.
Die FOM bietet optimale Rahmenbedingungen
„Angesichts einer Arbeitswelt im Umbruch, dem voranschreitenden Fachkräftemangel und einschneidenden Entwicklungen durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz gewinnt zukunftsorientiertes, adaptionsfähiges Know-how an Bedeutung. An der FOM in Frankfurt bieten wir Menschen, die weiterkommen wollen, dafür die optimalen Rahmenbedingungen“, erläutert Felix von Dobschütz, Gesamt-Geschäftsleiter der FOM Hochschule in Frankfurt.